Was ist den eigentlich RMM und was kann es?
Ein Remote Monitoring and Management (RMM) Tool, bietet eine „Real-Time-Überwachung“ von Geräten und automatische Benachrichtigung der Techniker bei Problemen, um eine schnelle Lösung für unsere Kunden zu gewährleisten. Das RMM benachrichtigt uns, wenn ein verwalteter Endpunkt Aufmerksamkeit benötigt, damit das Problem schnell behoben werden kann.
Automatisierte Updates von Microsoft und sonstigen Standardprogrammen verbessert die Sicherheit der Endpunkte. Mit automatisierten Patch-Management-Software ist es uns möglich, Patches für jedes Gerät an jedem Ort zu identifizieren, zu bewerten und zu verteilen – ganz ohne Infrastruktur.
Vollständige Automatisierung bei der Erkennung und Lösung von Endpunktproblemen wie gestoppten Diensten, ausstehenden Neustarts, offenen Ports und fehlenden Anwendungen.
Das RMM ermöglicht es uns, Automatisierungen hinter den Kulissen nach Bedarf, nach Zeitplan oder als Reaktion auf Leistungsschwellen und Zustandsänderungen auszuführen, um sicherzustellen, dass Automatisierungen nur dann ausgeführt werden, wenn sie notwendig und sinnvoll sind. Unser Richtlinien-Management bietet die Möglichkeit, Änderungen flexibel auf Unternehmensebene, für bestimmte Standorte, in benutzerdefinierten Gruppen oder nur an einzelnen Endgeräten vorzunehmen. Automatisierung z.B. von:
- Betriebssystem- und Drittanbieter-Patches
- Verwaltetes Antivirus
- Backup-Verwaltung
- Fernzugriff
- Laufwerksverschlüsselung
- Benutzerdefinierte Skripte
- Laufwerksstatus, Festplatten- und Speicherüberwachungen
- Log File Auswertungen und Reports
Welche Geräte kann man mit so einem RMM ausstatten?
Die RMM Software kann man auf nahezu allen Geräten installieren unter anderem auf:
- Windows Server, Workstations und Laptops
- Mac Server, Workstations und Laptops
- Linux Server, Workstations und Laptops
- Hyper-V- und VMWare-Hosts und -Gast-VMs
- Alle SNMP-fähigen Geräte
- Cloud-Infrastruktur
Noch mal zusammengefast:
- RMM ermöglicht es nahezu alle Endgeräte in Ihrem Unternehmen zu überwachen, um bei auftretenden Problemen schnell reagieren zu können
- Automatisches Patching und Update der Software im Benutzerhintergrund, ungestört für die User
- Automatische Benachrichtigung bei Problemen und Störungen
- Schnelle Abhilfe im Hintergrund, ohne eine Fernwartung starten zu müssen
- und vieles mehr …..
Sollten Sie Interesse an dem Produkt oder Demo haben,
scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.